Warbede Frauennotrufe  e.V. 
Redesign, Corporate Identity, Printmaterialien, Social Media Assets
Die Warbede Frauennotrufe e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit Themen rund um sexualisierte Gewalt auseinandersetzt. 

Die neue Identität vermeidet die oft  gängige, stereotypische Darstellung von Frauen als Opfer. Ziel des Redesigns war es, durch eine besonders einladende und freundliche Tonalität die hochsensiblen Inhalte leichter zu transportieren, die Betroffenen in ihrer Selbstbestimmtheit zu stärken und gleichzeitig die Reichweite des Vereins zu vergrößern.

Die mit  Liebe zum Detail angefertigten Illustrationen sind ein wichtiger Bestandteil der neuen Identität. Ich arbeitete dafür eng mit Celeste Meisel zusammen. Dabei entstanden Illustrationen die Diversität, Authentizität und Selbstbestimmtheit ausstrahlen.

Das Logo wurde vom Prozess der persönlichen Entwicklung inspiriert, welcher nie linear verläuft, sondern mit Höhen und Tiefen einhergeht. Die kreisrunde, umschließende Bildmarke unterstreicht zudem das Bestreben, einen sicheren Raum zu schaffen.


vorige Identity
neue Identity
Back to Top